Über mich in Kürze... 

  • geboren 1979

  • verheiratet, zwei Kinder
  • Studium der Sozialen Arbeit / Schwerpunkt: psychisch kranke, suchtkranke Menschen

  • Weiterbildung zur systemischen Beraterin (DGSF)

  • Weiterbildung zur systemischen Familientherapeutin (DGSF)

  • Ausbildung zur Entspannungstherapeutin / Entspannungspädagogin
  • Ausbildung zur Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Beruflicher Werdegang

 

  • langjährige Tätigkeit als Sozialpädagogin im Rahmen der öffentlichen Jugendhilfe

  • Beratungsfachkraft für Lehrkräfte und Fachdienst-Arbeit 
  • Stellvertretende Abteilungsleitung im Bereich Kinder und Jugendliche

  • Freiberufliche Tätigkeit als Therapeutin, Beraterin, Coach und Dozentin in den Bereichen systemische Beratung und Therapie, berufliche Fortbildung und Gesang 

  • Selbstständigkeit

 

Hallo, mein Name ist Melanie Wild und ich berate und begleite seit 2005 Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. Seit 2014 arbeite ich als Therapeutin und systemischer Coach.

 

Ich bin davon überzeugt, dass es für jede Herausforderung eine Lösung gibt. Egal ob du selbstständig, Arbeitgeber oder Arbeitnehmer bist, ich bin für dich da.

 

Als Unternehmerin und Mutter zweier Kinder mit vielfältigen Interessen kenne ich die Herausforderung des Arbeitslebens. Meine Expertise zeichnet sich neben meinen Aus- und Weiterbildungen durch meine langjährige Berufserfahrung als Angestellte, als Führungskraft mit Personalverantwortung und als Selbstständige aus. 

 

Meine Leidenschaft ist es, Wandel und Veränderungen anzuregen und zu beobachten, was alles möglich ist, wenn man an sich glaubt. Ich helfe dir, deine Herausforderungen zu meistern, dein Potenzial zu nutzen und mit Selbstvertrauen deinen Weg zu gehen.

 

Melde dich für ein kostenfreies Gespräch. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!