Meine Arbeitsweise

 

Ich gehe wertschätzend und sorgsam mit deinen Erfahrungen und Erlebnissen um und begleite dich dabei, dein persönliches Ziel zu erreichen. Meine lösungsorientierte Sichtweise hilft dir, deinen Weg zu finden und mutig zu gehen. Du hast alles, was du brauchst um alle Herausforderungen zu bewältigen. 

 

Aus der modernen Hirnforschung weiß man, dass 95% dessen was wir erleben auf unbewusster Ebene produziert wird. Das heißt also, dass sich unsere Probleme, die wir ändern wollen entwickeln ohne dass wir das bewusst beeinflussen können. Es reicht im Coaching also nicht aus nur darüber zu reden, auch wenn das ein wichtiger Bestandteil ist. Deshalb arbeite ich mit systemischen Methoden, die auf diese unbewussten Prozesse einwirken und dich schneller an dein Ziel bringen.

 

 

Was bedeutet systemisch?

 

Systemisch heißt, dass der Mensch nicht isoliert, sondern in seinem Umfeld mit allen bestehenden Beziehungen und deren Wechselwirkungen betrachtet wird. Ziel ist es, die eigene Sicht auf das Problem zu verändern und neue, hilfreiche Perspektiven zu finden. Der systemischen Arbeit liegt die Haltung zugrunde, dass jeder Mensch über alle Voraussetzungen verfügt, um Experte für die Entwicklung eigener Lösungen zu werden und einen geeigneten Weg für sich zu finden.

 

Ziele des systemischen Coachings

  • Selbstwirksamkeit stärken
  • der Fokus liegt immer auf der Lösung, nicht auf dem Problem
  • Krisen meistern
  • mit Konflikten und Widerständen konstruktiv umgehen
  • Orientierung an persönlichen Zielen
  • persönliche Kompetenzen und Fähigkeiten nutzbar machen
  • neue Handlungsmöglichkeiten und Perspektiven entdecken
  • mehr Lebensqualität

 

Und zum Schluss: Warum du und nicht Sie?

 

In meiner therapeutischen Praxis habe ich meine Klienten immer gesiezt. Im Online-Business hingegen ist es üblich, sich zu duzen. Das trägt wesentlich zu einer persönlichen und vertrauensvollen Atmosphäre bei und hat sich auch für mich bewährt. Bei der Kontaktaufnahme klären wir, was von beiden für eine Zusammenarbeit stimmig ist.