Empower your choir 

 

Chorentwicklung für eindrucksvolle Auftritte und begeisterte Zuhörer

  • Entwickle eine natürliche Bühnenpräsenz 
  • Übungen zur Förderung der Kreativität und Spontaneität
  • Optimierung von Haltung, Bewegung, Mimik und Gestik zur Überwindung von Unsicherheiten 
  • Überzeugende Darstellung durch selbstbewusstes Auftreten

 

 


  • Entwicklung eines harmonischen Gesamtklangs durch Intonation, Artikulation und Klangfarbe
  • Aufeinander hören lernen zur Förderung eines harmonischen Gesamtbildes

 


  • Förderung des Zusammenhalts innerhalb des Chors durch eine positive Gruppenatmosphäre
  • Gegenseitige Unterstützung und respektvoller Umgang
  • Bessere künstlerische Qualität durch eine produktive und wertschätzende Gemeinschaft 

  • Authentische Vermittlung der Emotionen der Lieder fördert die Begeisterung und emotionale Beteiligung des Publikums
  • Verinnerlichen des Liedtextes und dessen Bedeutung
  • Emotionen ausdrücken lernen, durch Gesang, Mimik und Körpersprache
  • Begeisternde künstlerische Darbietung auf der Bühne

Meine musikalische Reise

 

Mit über 30 Jahren Chorerfahrung als Chorsängerin und Solistin bringe ich eine Fülle von Wissen und Praxiserfahrung in die Welt der Chormusik ein. Meine Leidenschaft für Gesang hat mich dazu inspiriert, ein eigenes A-Cappella-Ensemble zu gründen. Meine Rolle als organisatorische Leitung von Chören hat mich dazu veranlasst, mein Wissen und meine Fähigkeiten durch kontinuierliche Weiterbildung in Gesang und Bühnenpräsenz bei professionellen Sängern zu vertiefen und zu erweitern. Seit 8 Jahren gebe ich als Chor-Coach meine Expertise und Erfahrungen weiter, um anderen Chören dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und begeisternde Auftritte zu gestalten. Durch meine umfassende Erfahrung und meinen beruflichen Background als systemischer Coach für Persönlichkeitsentwicklung biete ich Sängern und Chorleitern wertvolle Einblicke und Anregungen, um ihr Können weiterzuentwickeln und ihre Leidenschaft für die Musik mit ihrem Publikum zu teilen. Nutze die Chance, deinen Chor auf ein neues Level zu heben und das Publikum mit begeisternden Darbietungen zu faszinieren. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir und deinem Chor unvergessliche musikalische Momente zu kreieren!